Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hemer e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Seepferdchen-Warteliste 2024 (Nr.: 2024-0005)

zahlreiche freie Plätze vorhanden

an einem Seepferdchenkurs interessierte Kinder

(einzureichen bis 01.10.2024)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Bei Anmeldung belegen Sie einen Wartelistenplatz, der Ihnen bei weiterem Interesse einen Platz im Seepferdchenkurs 2024 (Herbst) reserviert. Vor Beginn der nächsten offiziellen Kursanmeldung  (1.Juli 2024) werden wir Sie erneut kontaktieren und Ihr Interesse abfragen. Der Wartelistenplatz kann dann gegen einen Kursplatz vor der Freischaltung der Online-Kursanmeldung eingetauscht werden.

DLRG Hemer e.V.
DLRG Ortsgruppe Hemer e.V. (Kontakt)
01.10.24 17:45 Uhr bis 18:15 Uhr - "Hademarebad": 58675 Hemer, Hademareplatz 1

01.10.2024 07:37
Sonstiges

Bisher haben wir pro Jahr drei parallel stattfindende Seepferdchenkurse angeboten. Aufgrund der neuen Hallenbad Situation können wir noch keine Aussagen zu den Kursterminen, Abläufen und weiteren Details machen.

Das erste Drittel der Kurse legt den Schwerpunkt auf die spielerische Wassergewöhnung und Wasserbewältigung (sicherer Umgang im und mit Wasser), welche auch im Verlauf der Kurse immer wieder mit einfließen wird. Diese Teilbereiche bilden die Grundlage dafür, dass sich das Kind auf das Erlernen der Schwimmtechnik konzentrieren kann.
Zum Ende des Kurses sollte das Kind zu folgenden Leistungen in der Lage sein:

Prüfung zum Abzeichen Seepferdchen:
- Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
- Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
- Kenntins von Baderegeln

Bei etwaigen Rückfragen wenden Sie sich bitte an "kinderanfaengerschwimmen@Hemer.DLRG.de".

Marketing