Newsdetail

16.10.2016 Sonntag Teambildung auf Norderney

DLRG Ortsgruppe Hemer verbringt ein Wochenende zur Teambildung auf der Nordseeinsel Norderney.

Endlich war es wieder so weit. Die DLRG Ortsgruppe Hemer konnte in diesem jahr wireder eine Teambildungsmaßnahme anbieten. Es ging dieses mal mit dem Zug auf die Nordseeinsel Norderney. SO verbrachten 24 Ausbilder und Mitarbeiter der Ortsgruppe das lange Wochenende um den 03. Oktober 2016 im Schullandheim des Märkischen Kreises.

Für Programm war reichlich gesorgt. So fand am Ersten Tag vormittags eine Inselrallye statt. Nach dem Mittagessen ging es direkt mit einem Besuch bei der DGzRS und der Besichtigung der Rettungskreuzers 'Bernhard Gruben' weiter. Am nächsten Tag gab es noch Revierkude in Zusammenarbeit mit der Ortsansässigen DLRG Ortsgruppe Norderney. Hier konnten viele Fragen der Landratten um die Arbeit der DLRG an der Küste und in der Nordsee insbesondere geklärt werden. 

Anschließend war noch genügend Zeit und das Wetter spielte auch mit, so dass noch in den Wellen der Nordsee getobt werden konnte. Diese Möglichkeit nahmen doch glatt einige Teilnehmer wahr, obwohl die Wassertemperatur bereits auf ca. 16 C° abgesunken war. Am Montag mußte dann bereits gegen Mittag die Heimreise wieder angetreten werden. So erreichten dann am frühen Abend allte Teilnehmer wieder glücklich aber erschöpft die heimischen Gefilde.  

Von: Holger Klemp

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Holger Klemp:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden